Katholische Kita  St. Paulus

Aus kleinen Schritten werden große!

Willkommen auf unserer Webseite!

Liebe Besucher ,

Sie möchten die katholische Kindertagesstätte St. Paulus in Billstedt kennenlernen? Treten Sie ein, Sie sind willkommen! Ihr Kind verbringt täglich viele Stunden in unserem Haus. Damit Sie sich orientieren können, stellen wir Ihnen unsere Einrichtung vor. Sie erfahren, was uns im Umgang mit den Kindern wichtig ist, wer wir sind und wie unser Tagesablauf gestaltet ist.

• 20121009_031-33_F
  • 20121009_061-63_F

Wachsen lassen

Wenn Sie durch unser Haus gehen, dann sehen Sie, dass die Kindergruppen Namen von Bäumen und Sträuchern haben:

Sommerflieder, Zaubernuss, Goldglöckchen, Linde,  Ahorn, Kastanie, Eiche.

Sie alle wachsen auch in unserem Außengelände. So wie sie wachsen, wachsen auch unsere Kinder: Aus kleinen Schritten werden große. Wir orientieren uns an den Stärken der Kinder und können sie bei ihren Schwächen gut unterstützen. So bieten wir ihnen für ihre Entwicklung gute Bedingungen. Für jedes Kind führen wir ein Entwicklungstagebuch, das „Portfolio“. Für Sie und für uns eine fantastische Möglichkeit, das Heranwachsen Ihres Kindes zu beschreiben.