Katholische Kita  St. Paulus

Aus kleinen Schritten werden große!

• HRA_300x250_Teilnehmer
  • IMG_0047
  • Screenshot_20231026-200719_Instagram
  • IMG-20231026-WA0003
  • Flohmarkt1

01.11.2023

Klangstrolche, Prominente und ein Tonstudio

Was für ein Schreck – ein Anruf an einem Freitag-Mittag: „Die Klangstrolche sind in Gefahr! Könnt ihr uns helfen?“
Na klar, können wir helfen. Und so machten sich 7 Kinder der Eichen-Gruppe und eine Erzieherin am Montag auf den Weg in ein Tonstudio. Dort wurde zusammen mit Kin-dern der St. Paulus Schule und professionellen Musiker/innen der „Retter-Song“ aufge-nommen. Mit dem Lied soll Aufmerksamkeit für die Situation des Projektes geschaffen und natürlich Spenden gesammelt werden. Das ebenfalls dort entstandene Video kön-nen Sie unter www.klangstrolche-retter.de sehen.

Und eine Woche später klingelt wieder das Telefon: „Britta Ernst (die Frau unseres Bun-deskanzlers Scholz) und Brigitte Macron (die Frau des französischen Präsidenten) kom-men in den Kulturpalast. Könnt ihr den Retter-Song singen?“ Das war sehr aufregend. Die Erwachsenen waren nervös, viele Presse-Leute waren da und einige Kinder wurden sogar interviewt.

Als Abschluss haben dann alle Eichen-Kinder noch in der Laeiszhalle gesungen. Zusam-men mit Rolf Zuckowski und anderen Unterstützern des Projektes haben sie auf der Bühne gestanden und der Retter-Song gesungen.
Das war ein aufregender Klangstrolche-Herbst und wir sind richtig stolz auf unsere gro-ßen Eichen-Kinder.

Melanie Gerhardt (Vorschul-Pädagogin)