Katholische Kita  St. Paulus

Aus kleinen Schritten werden große!


2080

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

30.09.2021

Hamburger Tag der Familien

Dieses Jahr fanden die Angebote zum „Hamburger Tag der Familien“ dort statt, wo die Familien Zuhause sind: in den Stadtteilen, in den Kitas. So waren auch wir am 28. August dabei und öffneten unter dem Motto „Bewegung und Natur“ unser Außengelände für alle Interessierten.
Während die Eltern sich über unsere Angebote informieren konnten, hatten die Kinder unter anderem die Möglichkeit sich auf Schatzsuche zu begeben. Sie sollten verschiedene Naturmaterialien sammeln. Am Ende des Tages hatten alle Kinder einen gefüllten Eierkarton voller Stöcke, Moos, Blätter – und wer ganz genau gesucht hat, leerer Schneckenhäuser.
Ein besonderes Highlight war der Besuch „unseres“ Imkers, der eine Bienen-wabe mitgebracht hat. Alle durften ein bisschen Honig naschen. Trotz Regen-wetters waren sich alle einig: „das war ein toller Tag.“



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf