Katholische Kita  St. Paulus

Aus kleinen Schritten werden große!


2078

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

14.10.2021

Bauwagen

Der Bauwagen ist fertig!
Bereits im letzten Jahr bekamen wir einen Bauwagen geschenkt. Super, so ein zusätzli-cher Raum! Aber der Neueste war er nicht mehr und Strom bräuchten wir auch und einen neuen Tisch und Heizung und und und…
Da kam uns die Initiative eines Kita-Vaters zur Hilfe. Zusammen mit ein paar Arbeitskol-leg/innen suchte er nach einem Projekt, bei dem sich die Firma sozial engagieren kann. Und schon war die Idee für den Umbau des Wagens geboren. Am Buddeltag rückte der Bautrupp an und verpasste dem Wagen innen und außen eine neue Farbe. Die Gasheizung wurde durch eine elektrische ersetzt. Die alten Möbel kamen raus und ein neuer Tisch, ein Regal und eine coole Lampe machen den Wagen jetzt richtig gemütlich. Vielen Dank für den Einsatz, liebe Helfer/innen
Und was tun wir nun mit dem Wagen?
Unsere Kita nimmt an der Fortbildung „KiQ – Qualität in der Kita“ vom Haus der kleinen Forscher teil (wir haben bereits berichtet). Und um das Forschen und Entdecken mit den Kindern zu unterstützen und zu fördern, wird der Bauwagen zum „Forscher-Wagen“. Hier haben die Kinder einen ungestörten Ort und Material, um die Phänomene rund um die sogenannten MINT-Fächer (Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) zu erkunden. Denn „MINT ist überall“!



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf