09.07.2024

Rettet Capoeira

In den letzten zwei Jahren konnten wir für unsere Kinder Capoeira-Kurse in der Kita anbieten - dank einer Projekt-Finanzierung. Diese ist nun ausgelaufen und wir möchten auch weiterhin, dass die Kinder von Capoeira profitieren können.

Inspiriert von den Klangstrolchen und ihrer Retter-Aktion kam schnell die Idee eines Benefiz-Konzertes auf. Und wenn der Kita-Leiter in einer Band spielt, ist diese schnell überredet mitzumachen. Und unsere beiden Capoeira-Lehrer Joel und Emerson sind auch beide Musiker. Also, viel Musik für den guten Zweck.

Und am Sonntag, dem 7. Juli, war es dann soweit. Im Kulturpalast wimmelte es von Familien. Die Band „Heaven7“ spielte ein buntes Programm von altbekann-ten Kita-Liedern und eigenen Songs. Erwachsene und Kinder sangen und tanz-ten mit. Zwischendurch zeigten Joel und Emerson mit zwei Kindern, um was es eigentlich geht. Ein kleiner Einblick in eine Capoeira-Stunde mit brasilianischer Musik zum Mitsingen.

Am frühen Abend begann dann das zweite Konzert, noch einmal mit „Heaven7“ und mit „Emersound“. Das überwiegend erwachsene Publikum tanzte und ließ sich von den brasilianischen Rhythmen mitreißen. Die Stim-mung war großartig.

Der Eintritt zu den Konzerten war frei, Spenden wurden gesam-melt. Es kam ein Betrag von 1017,- Euro zusammen! Vielen Dank für alle Spenden! Wer noch etwas spenden möchte, kann dies gerne noch tun. (Spendenquittung möglich)