Katholische Kita  St. Paulus

Aus kleinen Schritten werden große!


2076

Aktuelles


Zurück zur Übersicht

11.11.2021

Martins-Feier in der KiTa St. Paulus

Schon wieder macht uns Corona einen Strich durch die Rechnung. Der große Laternen-Umzug der Kirchengemeinde findet nicht statt. Aber das hält uns natürlich nicht davon ab, den heiligen Martin zu feiern. Die Geschichte wird in allen Gruppen kindgerecht erzählt und gespielt!
Die Kinder und Erzieher/innen der Ahorn-, Kastanien- und Eichengruppe versammelten sich am Vormittag des 11. November auf dem Außengelände der Kita. Alle mit bunten Laternen – viele selbst gebastelt. „Kommt, wir woll`n Laterne laufen“ singen alle ganz laut.
Danach kommt Bewegung in die Runde. Das St. Martins-Lied wird angestimmt und ein paar Erzieherinnen bauen sich als „Stadttor“ auf und ein „Bettler“ sitzt vor dem Stadttor. Einige Kinder lachen. Sie sehen einen weiteren Erzieher als St. Martin verkleidet wie er Richtung Stadttor „reitet“. Wir singen das Lied von St. Martin und die Erzieher/innen spielen gleichzeitig die Geschichte vor.
Die Gruppen teilen sich danach wieder auf und laufen auf verschiedenen Routen einen kleinen Laternenumzug rund um die Kita. Auf dem Weg durch die Fußgängerzone begegnen uns einige lächelnde Erwachsene: Gesang und Licht bringen Freude zu den Menschen.



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf